Stumpf, Frontal, Reduktion

Mit diesen Schlagworten ist die Fotogruppe am 18.6. in Altenstadt losgezogen.

Hallo an alle,

heute berichte ich wieder von einem Fotoworkshop. Wir haben uns zunächst normal getroffen. Dann haben wir 3 zufällige Begriffe gewürfelt und sind nach diesen gezielt auf die Suche gegangen.

Das erste Thema war Stumpf. Zu diesem Thema habe ich vor allem Stümpfe und stumpfes Metall fotografiert.

Das zweite Thema war Frontal. Hier hab ich wenig gemacht. Ich hab mich an einigen Frontalaufnahmen von Kühen versucht, ebenso einen Kopfkampf von diesen. Außerdem habe ich mein Auto frontal nach Fotomotiven untersucht, aber nicht viel gefunden, außer diesem Bild. Gerne dürft ihr raten, was darauf ist.

Der Reduktion habe ich mich am meisten gewidmet. Themen für mich waren: Reduktion der Farben, Reduktion der Helligkeit (LowKey) und Reduktion der Motive. Besonders gefallen mir die LowKey-Aufnahmen, die eine ganz eigene Farbwelt gezaubert haben.

Alle Aufnahmen von mir findet ihr hier: klick.

Beste Grüße,

Eure Sandra

 

Schlagwörter
news