Experimente mit Mehrfachaufnahmen

Beim Fotografieren zu experimentieren macht mir immer wieder Spaß. Dieses Mal habe ich mit der Überlagerung mehrerer Aufnahmen experimentiert.

Hallo an alle,

im Mai fand in der Fotogruppe Altenstadt wieder mal ein Workshop zu experimentaler Fotografie statt. Ich hab den Abend genutzt und mit Mehrfachaufnahmen experimentiert.

Der Grundaufbau war ganz einfach. Die Kamera auf ein Stativ, dazu ein Blitz und ein Stillleben mit kleinen Objekten.

Dann wurde bei jeder Aufnahme ein Detail bewegt und verändert. So entstanden Bildreihen mit zwischen 8 und 40 Aufnahmen.

Dann ging es an die Nachbearbeitung. Die Bilder habe ich zum Teil händisch mit Gimp, zum anderen Teil automatisiert mit Luminance HDR überlagert. Raus kamen 5 tolle Motive.

Find the Gnome (3 Varianten, weitere hier: klick)

Liebe zum Detail

Ententanz

Lets Play Cards (3 Varianten, weitere hier: klick)

Drehmoment

Probiert doch selber mal mit solchen Mehrfachaufnahmen rum.

Beste Grüße,

eure Sandra

Schlagwörter
news