Basteln mit Papier

Im Jahr 2020 habe ich [Sandra] das Papierbasteln für mich entdeckt. Und mit diesem zogen auch neue Tools und Materialien bei mir ein. Ich habe eine Weile überlegt, ob ich dem Papier basteln eine eigene Rubrik widme, oder sie mit in die Handarbeiten rein nehme, aber bereits jetzt hab ich da so viele eigene Projekte, dass hier eine neue Rubrik entsteht.

ATC - Artist Trading Cards

ATC's sind sowas wie Kakaokarten für Bastelfreunde. ATC's haben ein festes Format, sodass sie in die Sammelhüllen für Sammelkarten passen. Sie können sehr unterschiedlich gestaltet werden und werden wie Sammelkarten getauscht. Die Rückseite beinhaltet dabei wesentliche Informationen zur Serie und vom Ersteller.

Minialben

Minialben sind handgemachte Bücher für zum Beispiel Fotos. Ich habe mich auch daran versucht. Ich zeige hier ausgewählte Fotos aus den Alben. Für ein gesamtes "Flip Through" schaut auf meinem YouTube-Kanal vorbei.

Karten aus Papier

Während ich in den Handarbeiten die Karten mit den Stickmotiven habe, werde ich euch hier meine Karten zeigen, die eher gebastelt als gestickt sind.

Junk Journal

Junk Journal sind ähnlich zu Minialben, aber in ihrer grundlegenden Macharten anders. Während Minialben aus starkem Papier geklebt werden, werden Junk Journal aus dünnem Papier gebunden.